Möhreneintopf nach Mama`s Art

Möhreneintopf nach Mama`s Art
Möhreneintopf nach Mama`s Art

2 kg Möhren
2 kg Kartoffeln
700 g Bauchfleisch oder Nackenkotlett
ca. 50 g Schnittlauch frisch oder TK (NICHT getrocknet)
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
ca 2-3 Tl Zucker
Liebstöckel
Margarine

Zubereitung:
Kartoffeln schälen, grob würfeln und in leicht gesalzenem Wasser weich kochen, etwas mehr als die Hälfte des Wasser dann abgießen und die Kartoffeln in dem restlichen Wasser klein stampfen.
Möhren schälen, fein raspeln und beiseite stellen.
Zwiebeln schälen, nicht zu fein würfeln und in Maragine (nicht zu wenig) glasig schwitzen. In der Zwischenzeit das Fleisch würfeln (beim Nackenkotlett vorher den Knochen entfernen) und dann zu den Zwiebeln geben. Alles gut anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Sobald das Fleisch gar ist und farbe hat kommen die Möhrenraspeln dazu und werden nur kurz mitdünsten. Jetzt kommen die Stampfkartoffeln dazu. Sollte der Eintopf zu fest sein ein klein wenig wasser dazu geben. Jetzt wird mit Liebstöckel, Zucker und dem Schnittlauch der letzte Pfiff gegeben.
Nochmals abschmecken, fertig!

Lecker!!!

Wer mag, kann kurz vor Ende der Garzeit vom Fleisch noch eine kleingewürfelte knoblauchzehe dazu geben.